Bayern

Landesvertretung Bayern
Fam. Bauer
E-mail : abc-club@polzham.de

Liebe Mehrlings-Eltern aus Bayern,
wir, Martin und Vroni Bauer aus Taufkirchen (Vils) in „Gerade-Noch-Oberbayern“ haben zur Jahresmitgliederversammlung 2016 die Landesvertretung Bayern übernommen. Unsere Drillinge wurden im August 2014 in der 31. SSW nach einer schwierigen und komplikationsbehafteten Liegeschwangerschaft gesund und munter auf die Welt geholt. Nach nur sechs halbwegs ruhigen Wochen auf der Neo-IPS durften wir unsere drei dreieiigen Mädchen mit heim nehmen – und seitdem ist es umso aufregender.
Martin arbeitet als Angestellter im öffentlichen Dienst (Landratsamt) und Vroni war vor der Schwangerschaft als Rettungsassistentin beim Roten Kreuz hauptberuflich tätig. Beide sind wir schon seit unserer Jugend in verschiedenen Vereinen aktiv und haben dadurch schon ein bisschen Ahnung von Vereinstätigkeiten. Allerdings sind wir sehr gespannt, was uns diesbezüglich im ABC-Club erwartet. Wir hoffen, die Aktivitäten und auch das gegenseitige Kennenlernen von Mehrlingsfamilien im bayerischen Raum etwas aufleben und intensivieren zu können. Auf alle Fälle werden wir das Grillfest, das im vergangenen Jahr stattgefunden hat, wiederholen. Gleichzeitig wollen wir gerne Ansprechpartner für alle Drillingseltern sein, egal ob werdende oder auch mit schon älteren. Letzteren können wir zwar nicht mit Erfahrungen, aber in jedem Fall mit einem offenen Ohr weiterhelfen und oft ergeben sich ja auch aus einem einfachen Gespräch viele neue Ideen. Außerdem würde uns brennend interessieren, was ihr euch von einem LV erwartet und freuen uns schon auf viele Anregungen!
Bis hoffentlich bald!