Baden-Württemberg

Landesvertretung Baden-Württemberg
Familie Alan
Tel.: 06203-9583239
Mail: isabelle.alan@abc-club.de

Hallo liebe ABC-Leser,
da ich von Christina Fritze die Landesvertretung Baden-Württemberg übernommen habe, wollte ich mich kurz vorstellen:
Mein Mann Ibrahim und ich (beide 44 Jahre alt)) wohnen mit unseren sechs Kindern in Edingen, einer kleinen Ortschaft zwischen Heidelberg und Mannheim. Unsere Kinder bestehen aus den 18-jährigen Zwillingsmädchen Canay und Dünya, den 11-jährigen Drillingen (Gizem, Sinem und dem Jungen Evren) und unserem 5-jährigen Einlingsmädchen Irem.
Meinen Beruf als Deutsch als Fremdsprachen (DaF)- Lehrerin übe ich teilweise ehrenamtlich aus. Vor zwei Jahren habe ich mich jedoch entschlossen, noch ein Studium als Grundschullehrerin zu beginnen. Wenn alles so gut läuft wie bis jetzt, werde ich mit meiner Jüngsten „eingeschult“, d.h. ich werde mein Referendariat antreten.
Da mein Mann als selbstständiger Arzt wenig greifbar ist, bin ich nebenberuflich „Familienmanagerin“ mit vielen Chauffeurtätigkeiten nachmittags, da unsere Kinder alle ziemlich leistungssportlich sind.
ABC-Mitglied bin ich schon seit der Drillingsschwangerschaft, aktiv tätig aber erst seit zwei Jahren als Regionalvertreterin im Rhein-Neckar-Kreis.
Ich freue mich auf viele neue Mitgliedsfamilien, die ich begrüßen werde, auf den Austausch mit den einzelnen Regionalvertretern im „Ländle“ und auch mit den anderen Landesvertretungen.
Erreichbar bin ich für jegliche Anfragen unter der Emailadresse isabelle.alan@abc-club.de und natürlich auch unter meiner Festnetznummer Tel: 06203-9583239.
Über zahlreiche Zuschriften und Anfragen freue ich mich!
Herzliche Grüße,
Isabelle Alan


Regionalvertretung für den Raum Bodensee:
Christine Lehmann
Gottmadingen-Randegg
Tel.: 07734-1210
Mail: lehmannchristine@web.de
Ich organisiere einen kleinen Stammtisch am Bodensee.

Regionalvertretung Schwetzingen / Mannheim / Heidelberg
Familie Köhler
Mail: rv-rheinneckarkreis@abc-club.de
Tel. Nina Köhler: 0621 4396993

Regionalvertretung Freiburg
Anni Moll
Weiherhofstraße 18
79104 Freiburg
Tel: 0761-6814587
Mail: gesundundheil@gmx.de
oder auf facebook: Anni Moll
Nach 18 Jahren mit Drillingen, die letzten sieben davon alleinerziehend, kann ich wohl sagen: das meiste ist geschafft. Und sie sind gut gelungen 🙂 . Hannah, David und Philipp besuchen gerade noch das Gymnasium und haben das Ziel Abitur vor Augen. Danach? Noch alles offen. Ich selbst bin Gesundheitspädagogin und Krankenschwester.
Der ABC-Club begleitet uns nun schon mehr als 18 Jahre, einfach klasse zugeschnitten für Mehrlingsfamilien.

Hilfen und Unterstützung:

Mehrlingsgeburtenprogramm des Landes Baden-Württemberg:
Das Land BW gewährt über die L-Bank bei Mehrlingsgeburten ab Drillingen eine einmalige Zahlung in Höhe von 2500 Euro pro Mehrling. Nähere Infos gibt es hier:
www.l-bank.de/lbank/inhalt/nav/privatpersonen/elterngeldbetreuungsgeldunderziehungsgeld/mehrlingsgeburtenprogramm.xml?ceid=100386